Seitenanfang

Unternavigation im Bereich: Ihre Apotheke

Liebe Kunden, liebe Freunde, liebe Mitbürger!

Ostern ist der Beginn des Frühlings – Zeichen des Aufbruchs, des Neubeginns, des Lebens.
Wir brechen auch auf, denn wir ziehen um – in die Weststadt.

Die Pharmazie und das Gesundheitswesen stehen nicht still. Die administrativen Aufgaben
wachsen genauso wie der medizinische Fortschritt und die Verpflichtung, ihn der Allgemeinheit
zugänglich zu machen.
Nach der ursprünglichen Planung der KASIG und der Stadt sollte der Marktplatz nach 2 ½ Jahren wieder den Bürgern zur Verfügung stehen. Die Baustelle vor unserer Tür sollte nach 6 – 9 Monaten abgeschlossen sein. Gerne wären wir Teil der neuen Kaiserstraße gewesen. Unsere Planungen dazu lagen seit 5 Jahren bereit. Tatsächlich hatten wir den Bauzaun drei Jahre vor der Tür und gehen jetzt in das siebte Jahr der Baustelle Lammstraße – Marktplatz. Ein Ende ist nicht absehbar.
Es ist nicht möglich, ein modernes, rentables Geschäft unter diesen Bedingungen zu führen.

Wir schließen deshalb die Internationale Apotheke am Marktplatz und
vereinen die Stärken der Weinbrenner und der Internationalen Apotheke.

Da die Apothekerinnen der Weinbrenner Apotheke in den Ruhestand gehen, haben sie mir ihre Apotheke angeboten. Kennengelernt hatten wir uns durch die Notdienstkooperation, einige Schrammen an den Autos und die gemeinsame Wohnstraße. Die Weinbrenner Apotheke
ist eine gut geführte und über die Grenzen der Weststadt angesehene Institution und ich habe mich entschlossen, sie zu übernehmen. Dies wird es mir ermöglichen mein Geschäft weiterzuführen und mich den aktuellen Herausforderungen zu stellen, wie es die Apothekerinnen meiner Familie seit 120 Jahren tun.

Es tut uns natürlich weh, das Geschäft, das hier seit Gründung der Stadt bestand, zu schließen und es tut uns leid, dass wir in der Innenstadt nicht mehr für Sie da sein können. Wichtig ist aber, dass die Apotheke mit ihren Mitarbeitern und ihrer Tradition weiterbesteht. Vielleicht kehren wir ja auch eines Tages wieder an den Marktplatz zurück. Wer weiß was die Zukunft bringt?

Wir bedanken uns bei allen Kunden die uns über die Jahre und auch in der schwierigen Baustellenzeit die Treue gehalten haben.

Besuchen Sie uns gern in der Weststadt:
Weinbrennerstraße – Gabelsbergerstraße

Die vertrauten und die neuen Mitarbeiter werden Sie dort begrüßen.

Wir freuen uns darauf!

Ab Montag, den 22. August 2016 haben wir neue Öffnungszeiten!

Von Montag bis Freitag haben wir durchgehend von 08:30 - 18:30 Uhr für Sie geöffnet.

Navigationsbild für die Seite Facebook Internationale

Gesundheitslexikon